Boxoffice
>Top 10 USA (KW 05/2018)

Top 10 USA (KW 05/2018)

„Winchester“ ist der beste Neustart des Wochenendes und landet auf Platz drei.
Das Wochenende stand in den USA im Zeichen des Super Bowl, dementsprechend war an den Kinokassen eher weniger los. So schaffte es der Film „Jumanji - Willkommen im Dschungel“ mit gerade einmal 11 Millionen Dollar zurück auf den ersten Platz zu steigen. In der Vorwoche war der erfolgreiche Film ja von „Maze Runner“ auf den zweiten Platz verweisen worden. Nun ist der Film aber zurück an der Spitze, und das in seiner siebten Woche - vier Wochenende davon auf dem ersten Platz.

Der einzige grö฿ere Neustart der Woche ist der Film „Winchester: Das Haus der Verdammten“, der es mit 9,2 Millionen Dollar auf den dritten Platz schaffte.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte der in fünf Kinos angelaufene Film „Eine fantastische Frau“. Der für den Auslandsoscar nominierte Film ist bei uns schon im Oktober angelaufen.