Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender
GrazWien
Graz, Wien
UCI Midnight Movies - Jänner 2018

UCI Midnight Movies - Jänner 2018

Zu den üblichen B-Movies gesellen sich im neuen Jahr gleich zwei Cannes-Teilnehmer.
Heute gibt es in den UCI-Kinos bei freiem Eintritt den Film „FFC - Female Fight Club“ zu sehen, der natürlich nichts mit dem Streifen „Fight Club“ zu tun hat, dafür aber mit Dolph Lundgren einen großen Actionstar inmitten einer Riege aus kämpfenden Frauen vorweisen kann. Hochrangiger geht es dann nächste Woche weiter, da wird nämlich mit „Blade of the Immortal“ der 100. Film von Takashi Miike gezeigt, der schon auf dem Slash Filmfestival lief und davor in Cannes seine Premiere feierte. Es folgt der amerikanische Film „Better Watch Out“, in dem für eine Babysitterin eine Nacht zum Albtraum wird. Den Abschluss des Jänner-Programms bildet ein weiterer Filme aus Cannes. Dort wurde der koreanische Film „The Villainess“ nämlich im Vorjahr in der Mitternachtsschiene zu gezeigt.

Die Filme laufen jeweils am Freitag um 23 Uhr in den UCI Kinowelten in Österreich und Deutschland. Der Eintritt ist wie immer bei einer Mindestkonsumation von 6 Euro gratis.

Im Jänner 2018 werden folgende Filme gezeigt:

FFC - Female Fight Club
USA 2016, Regie: Miguel A. Ferrer
Blade of the Immortal
UK/J 2017, Regie: Takashi Miike
Better Watch Out
USA 2016, Regie: Chris Peckover
The Villainess
Korea 2017, Regie: Jung Byung-gil

Forum

  • Qualität!

    Mit Blade of the Immortal & The Villainess werden zwei Filme gezeigt die diesen Monat auch ihre Premiere auf Blu-Ray im deutschsprachigen Raum haben. Das ist ein Top Angebot von UCI sie quasi gratis im Mitternachtskino bestaunen zu können.
    thorsten_371a079608.jpg
    06.01.2018, 19:44 Uhr
    • Blade

      Also ich finde das Programm diesmal auch sehr ansprechend. Vor allem „Blade of the Immortal“ möcht ich mir unbedingt anschauen....
      blutrausch_3ae267239b.jpg
      07.01.2018, 23:28 Uhr