Boxoffice
Top 10 USA (KW 52/2017)

Top 10 USA (KW 52/2017)

„Star Wars: The Last Jedi“ bleibt auf Platz eins, „All the Money in the World“ startet ohne Kevin Spacey auf Platz sieben.
Wenig Veränderung gab es dieses Wochenende an den US-Kinokassen. „Star Wars - Die letzten Jedi“ ist weiterhin auf Platz eins und auch die Plätze zwei bis sechs blieben unveränderte.

Bester Neustart der Woche ist der Film „All the Money in the World“, für den ja bekanntlich Ridley Scott weite Teile mit Christopher Plummer nachdrehen ließ, um den in Ungnade gefallenen Kevin Spacey zu ersetzen. In Österreich kommt der Film Mitte Februar unter dem Titel „Alles Geld der Welt“ in die Kinos.

In etwas weniger Kinos und daher nur auf Platz 13 gestartet ist der Film „Molly's Game“ mit Jessica Chastain.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte der in vier Kinos angelaufene Film „Phantom Thread“ (Der seidene Faden). Daniel Pramberger hat sich den Film, der am 1. Februar auch in Österreich startet, schon vorab angeschaut. Seine Kritik gibt es auf Uncut nachzulesen.