Boxoffice
Top 10 USA (KW 44/2017)

Top 10 USA (KW 44/2017)

Der dritte „Thor“-Film ist mit sensationellen 121 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Für den Superhelden Thor mit dem mächtigen Hammer gibt es nun mit „Thor: Ragnarok“ seinen dritten Kinosoloauftritt. Unter der Regie des Neuseeländers Taika Waititi legt der Film mit 121 Millionen Dollar den mit Abstand besten Start der Reihe hin. Teil eins und zwei brachten es im Vergleichszeitraum auf 65 bzw. 85 Millionen Dollar. Wenige Tage vor dem US-Start ist der Film unter dem deutschen Titel „Thor - Tag der Entscheidung“ auch hierzulande angelaufen.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde die Komödie „Bad Moms 2“ mit Mila Kunis, die es mit 17 Millionen Dollar auf Platz zwei schaffte. Der Film ist damit etwas schlechter gestartet, als der erste Teil im Vorjahr. Ab Freitag ist der Streifen auch in Österreich zu sehen.

Den besten Kopienschnitt unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Film „Lady Bird“, das Regiedebüt von Greta Gerwig. In Österreich muss man leider noch bis April 2018 warten, um sich von der Qualität des Films überzeugen zu können.

Forum

  • Lovely Greta

    Ich bin natürlich längst überzeugt, dass etwas von Greta Gerwig qualitativ großartig sein muss. ;)
    Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf Lady Bird!
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    05.11.2017, 21:57 Uhr