Boxoffice
Top 10 USA (KW 21/2017)

Top 10 USA (KW 21/2017)

Der fünfte Teil von „Pirates of the Caribbean“ ist mit 62 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Bereits zum fünften Mal ist Johnny Depp nun als Captain Jack Sparrow auf der Leinwand zu sehen und segelte damit erwartungsgemäß auf Platz eins der amerikanischen Kinocharts. Mit den Erfolgen der ersten vier Teile konnte „Pirates of the Caribbean - Salazars Rache“ aber nicht mithalten. Diese waren alle deutlich erfolgreicher gestartet, wenn man einmal von Teil eins absieht, der es aber dann als Überraschungserfolg auf über 300 Millionen Dollar brachte. Ein Gesamteinspiel, das der neueste Film wohl deutlich verfehlen wird.

Auch der zweite große Neustart der Woche konnte nicht ganz an bisherige Erfolge anschließen. Immerhin gab es von der Fernsehserie „Baywatch“ elf Staffeln mit über 200 Folgen, die in 148 Ländern ausgestrahlt wurden. Die Kinoversion mit Dwayne Johnson und Zac Efron startete nun mit 18,1 Millionen Dollar nur auf dem dritten Platz. In Österreich läuft „Baywatch“ am kommende Woche an.