Boxoffice
Top 10 USA (KW 04/2017)

Top 10 USA (KW 04/2017)

„Split“ bleibt auf Platz eins, eine Hundegeschichte von Lasse Hallström startet auf Platz zwei.
Der Film „Split“ von M. Night Shyamalan bleibt mit 26,2 Millionen Dollar auf Platz eins der US-Kinocharts und steht gesamt nun bei 78 Millionen Dollar.

Bester Neustart des Wochenendes wurder der Film „A Dog's Purpose“ von Lasse Hallström, der bei uns in rund einem Monat unter dem Titel „Bailey - Ein Freund fürs Leben“ in die Kinos kommen wird. In den USA reichte es mit 18,3 Millionen Dollar für den zweiten Platz.

Nur auf Platz vier startete der sechste und letzte Teil der „Resident Evil“-Reihe. Mit 13,8 Millionen Dollar hatte „Resident Evil: The Final Chapter“ den schlechtesten Start der sechs Filme. Am erfolgreichsen war hier der vierte Teil (Afterlife) mit 26,6 Millionen Dollar.

Enttäuschend waren die Zahlen des Films „Gold“ mit Matthew McConaughey. 3,4 Millionen Dollar reichten nur für den zehnten Platz.

Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte der iranische Oscarkandidat „The Salesman“.