Boxoffice
Top 10 USA (KW 35/2016)

Top 10 USA (KW 35/2016)

„Don´t Breathe“ bleibt auf Platz eins, „The Light Between Oceans“ startet auf Platz sechs.
Mit 15,7 Millionen Dollar bleibt der Film „Don't Breathe“ an diesem eher schwachem Kinowochenende auf Platz eins der amerikanischen Kinocharts.

Bester Neustart der Woche wurde der vorige Woche in Venedig uraufgeführte Film „The Light Between Oceans“, der es mit 4,9 Millionen Dollar auf Platz sechs schaffte. Ab Freitag ist der Streifen auch in Österreich zu sehen.

In nur 362 Kinos und mit einem recht guten Schnitt gestartet ist der Film „No manches Frida“. Bei dieser spanischen US-Produktion handelt es sich, wie man schon am Plakat erkennen kann, um ein Remake des deutschen Erfolgs „Fack ju Göhte“. Mit 3,6 Millionen Dollar reichte es für den zwölften Platz.

Durchgefallen ist hingegen der Film „Morgen“ (Das Morgan Projekt) von Ridley Scotts Sohn Luke. Der Film landete mit 1,96 Millionen Dollar nur auf dem 17. Platz. Ein Österreichstart ist für Anfang Dezember geplant.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte der in drei Kinos angelaufene Film „White Girl“, der zuvor schon beim Sundance Film Festival für Aufsehen sorgte.