Boxoffice
Top 10 USA (KW 34/2016)

Top 10 USA (KW 34/2016)

Der Thriller „Don't Breathe“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 26,1 Millionen Dollar ist der Thriller „Don't Breathe“ über einen Einbruch im Haus eines blinden Mannes die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. In rund zwei Wochen kommt der Film auch in Österreich in die Kinos.

Gleichzeitig auch bei uns angelaufen ist hingegen der zweite große Neustart des Wochenendes. Die Fortsetzung „Mechanic - Resurrection“ schaffte es mit 7,5 Millionen Dollar aber nur auf den fünften Platz. Der erste Teil war vor fünf Jahren mit 11,5 Millionen Dollar etwas besser gestartet.

Die Filme „Southside with You “ (My First Lady) über ein erstes Date von Barak Obama und „Hands of Stone“ mit Robert DeNiro als Boxtrainer hatten nur einen mittelgroßen Start und sind daher vorerst noch nicht in den Top 10.

Unter den Kleinstarts hatte die Wiederaufführung von „Wiedersehen in Howards End“ den besten Kopienschnitt. Der Film lief in zwei Kinos in einer neuen restaurierten Fassung.