Boxoffice
Top 10 USA (KW 32/2016)

Top 10 USA (KW 32/2016)

„Suicide Squad“ bleibt auf Platz eins, „Sausage Party“ startet auf Platz zwei.
Trotz eines Rückgangs von über 67% im Vergleich zur Vorwoche bleibt die Comicverfilmung „Suicide Squad“ mit 43,7 Millionen Dollar auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der nur für Erwachsene freigegebene Animationsfilm „Sausage Party - Es geht um die Wurst“, der es mit 33,6 Millionen Dollar auf Platz zwei schaffte. Im Oktober kommt der Film auch in die österreichischen Kinos.

Platz drei ging mit 21,5 Millionen Dollar an den Film „Pete's Dragon“, der bei uns in zwei Wochen unter dem Titel „Elliot, der Drache“ in die Kinos kommen wird. Wie der Titel schon erahnen lässt handelt es sich dabei um ein Remake des Disney-Klassikers „Elliot, das Schmunzelmonster“.

Mit 6,5 Millionen Dollar reichte es für den Film „Florence Foster Jenkins“ mit Meryl Streep für den achten Platz. Der Film beruht auf der selben wahren Geschichte wie der französische Streifen „Madame Marguerite - oder Die Kunst der schiefen Töne“ und startet hierzulande erst Ende November.

Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte der Cannes-Teilnehmer „Hell or High Water“ mit Jeff Bridges.