Uncut
Film-EM Gruppe B

Film-EM Gruppe B

Zwei britische Filme und zwei Filme aus Osteuropa duellieren sich in der Gruppe B der Uncut Film-Europameisterschaft.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Die vier Teilnehmer der der Gruppe B haben heute ihr erstes Spiel bei der Uncut-Film-EM.

45 Years

England
Einen Film für England zu finden ist gar nicht so leicht wie man glaubt. Englisch soll er sein, aber nicht aus Amerika, britisch, aber nicht aus den anderen Landesteilen Großbritanniens auser England. Unsere Wahl fiel schließlich auf den Film „45 Years“, der bei den BAFTA-Awards als bester Film nominiert war und abgesehen davon mehrere internationale Auszeichnungen einheimsen konnte.

Leviathan

Russland
Bei den russischen Nika Awards 2015 wurde dieser Film zwar „nur“ für die Beste Hauptdarstellerin und den besten Nebendarsteller ausgezeichnet, mit seiner Oscarnominierung als bester fremdsprachiger Film und zahlreichen internationalen Preisen konnte er sich dann aber doch für unsere EM qualifizieren.

Pride

Wales
Für Wales geht der britische Film „Pride“ in die Kinos, in dem eine ausgelassene Schwulen- und Lesbentruppe aus London nach Wales kommt um für die Rechte der dortigen Bergarbeiter zu kämpfen.

Eva Nová

Slowakei
Den slowakischen Film „Eva Nová“ konnte man bis jetzt in Österreich noch nicht bewundern. Nach seiner Auszeichnung als bester Film bei den slowakischen Sun in a Net Awards 2016 und einem Kritikerpreis in Toronto ist er aber ein heißer Kandidat für das nächste „Let’s CEE Film Festival“, das im Jänner nächsten Jahres in Wien stattfinden wird. Der Film handelt von einer Schauspielerin die, einst ein Star, nun wieder Kontakt zu ihrem Sohn sucht.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum