Filme
Zurück in die Zukunft Tag

Zurück in die Zukunft Tag

Die Zukunft ist endlich da, auch wenn wir auf echte Hoverboard leider noch vergeblich warten.
Filmfans weltweit fiebern dem 21. Oktober 2015 schon seit längerer Zeit entgegen. Denn das ist der Tag, an den Michael J. Fox alias Marty McFly in „Zurück in die Zukunft II“ reist. Gefeiert wird der Tag, sowie der 30. Geburtstag von „Zurück in die Zukunft“ mit einer Wiederaufführung aller drei Teile. In Graz ist der Film zum Beispiel in der UCI Kinowelt Annenhof (in gleich drei Sälen), sowie im Cineplexx und im KIZ Royalkino zu sehen.

Während dabei einige Visionen der Zukunft schon langen eingetreten sind, muss man auf manche Erfindungen wie die Hoverboards leider noch warten. Es gibt zwar schon Prototypen, aber mit sehr großen Einschränkungen. Auch modisch ist die „Zukunft“ nun doch etwas anders als der Film:



Die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie war nicht nur der größte Erfolg von Michael J. Fox, auch ein anderer Schauspieler hatte im zweiten Teil eine seiner ersten Auftritte auf der Kinoleinwand: Elijah Wood



Wer noch einmal ganz tief in die Welt von „Zurück in die Zukunft“ eintauchen will, dem sei neben dem Triple Feature auch die eben erschienene Dokumentation „Back in Time“ ans Herz gelegt.

Forum

  • Zurueck in die Zukunft

    Zurueck in die Zukunft ist auch eine meiner Lieblingsfilm(trilogien) meiner Kindheit und ich sehe sie mir nach wie vor sehr gerne an. Welche Wellen der heutige Tag geschlagen hat ist fuer mich einfach ueberwaeltigend! Ich finde es faszinierend, dass tatsaechlich sehr viele Firmen, Radiosender, etc. etwas ueber diesen Tag berichtet haben, denn sonst sind etwaige Berichte sehr spaerlich gesaeht. Denn "Boedsinnige" Tage gibt es sehr sehr haeufig. Leider habe ich mir die Filme heute nicht angesehen, aber es wird wirklich einmal wieder Zeit. Denn das letzte Mal ist wieder einige Zeit lang her.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    21.10.2015, 23:20 Uhr
  • Back in Time

    Unglaublich, welche Wellen der heutige "Zurück in die Zukunft"-Tag schlägt. Egal wohin man schaut, überall gibt es irgendeinen Bericht im Zusammenhang mit der Trilogie. Sogar das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie hat Regeln zum Benutzen eines Hoverboards in Österreich veröffentlicht :-)

    Viel Spaß allen, die heute an einem der vielen Events teilnehmen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    21.10.2015, 18:26 Uhr