
Aber beginnen wir von Anfang an. 2012 erschien der Film „Safety Not Guaranteed“ des bis dahin unbekannten Regisseurs Colin Trevorrow und gewann in Sundance einen Drehbuchpreis. Das gelungene Plakat des Films zeigt ein zentrales Element des Films: Ein Zeitungsinserat, mit dem Mark Duplass eine Reisebegleitung für eine geplante Zeitreise sucht.

In die heimischen Kinos kam der Film leider nie, dafür wurde er 2014 von Tiberius Film unter dem Titel „Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die Liebe“ auf DVD veröffentlicht. Nicht nur der neue deutsche englische Titel, sondern auch das DVD Cover zeigen den Film dabei in einem völlig neuen und unpassenden Licht.

Vorige Woche erschien nun der zweite Film von Colin Trevorrow. Und „Jurassic World“ spielte gleich am ersten Wochenende hunderte Millionen Dollar ein, und somit gab es für Tiberius Film wohl hunderte Millionen Gründe seinen ersten Film noch einmal neu aufzulegen. Diesmal mit dem Zusatz „Vom Regisseur von Jurassic World“ und mit einer düsteren Science-Fiction-Action-Grafik, die aber leider genauso wie das erste Cover völlig am Inhalt des Films vorbeigeht.

Aber egal wie schrecklich und missleitend die beiden DVD-Cover sind, sehenswert ist der Film „Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die Liebe“ trotzdem.