Boxoffice
Martin Lawrence an der Spitze der US-Charts

Martin Lawrence an der Spitze der US-Charts

Die Fortsetzung „Big Momma's House 2“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Im Jahr 2000 schlüpfte Martin Lawrence das erste mal ins Kostüm der kräfig gebauten „Big Mama“ und spielte damit weltweit mehr als 170 Millionen Dollar ein. Die Fortsetzung, in der er nun undercover in Miami ermittelt, brachte es am Startwochenende auf 28 Millionen Dollar und startet damit sogar noch um 2 Millionen besser als der erste Teil.

Platz 2 in den US-Kinocharts belegte der Film „Nanny McPhee“ in dem Emma Thompson ein Kindermädchen mit magischen Kräften spielt.

Der dritte Neustart „Annapolis“ mit James Franco landete auf Platz 4, hinter „Underworld: Evolution“, der mit -58% den größen Rückgang in den Top 10 verbuchten musste.