Cannes 2015
Cannes 2015 - Tag 2

Cannes 2015 - Tag 2

George Millers Mad Max begeistert die Fans an der Croisette.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Nach der gestrigen Eröffung ging es heute mit dem offiziellen Filmprogramm los. Neben dem japanischen Film „Umimachi Diary - Unsere kleine Schwester“ wurde auch der neue Film von dem, spätestens seit „Gomorrha“ bekannten, italienischen Regisseur Matteo Garrone gezeigt. Seine bildgewaltige Geschichte „Das Märchen der Märchen“ drehte dieser nicht nur auf englisch, sondern konnte auch internationale Stars wie Salma Hayek, Vincent Cassel und Toby Jones für das Projekt gewinnen, die allesamt heute bei der Premiere über den roten Teppich schritten.

Der Film des Tages war aber eindeutig der Actionstreifen „Mad Max: Fury Road“. 36 Jahre nach dem ersten Teil übernimmt Tom Hardy im vierten Teil Mel Gibsons Kultrolle. Auf der Pressekonferenz wurde George Miller gefragt ob es noch einen weiteren Teil geben wird. Das wollte dieser nicht grundsätzlich ausschließen, aber momentan ist er nur froh sein 150 Millionen Dollar teures Baby, das von der ersten Idee bis zur Fertigstellung zwölf Jahre gebraucht hat und erst vor zwei Wochen fertig wurde, in die Kinos zu bringen.

Der Film lief im Wettbewerb von Cannes außer Konkurrenz, so wie viele der größeren Filme die machmal scheinbar nur eingeladen werden, um große Stars und Glamour nach Cannes zu bringen. Den ersten Zuschauereaktionen zufolge kommt der Film beim Publikum gut an, und gesehen haben den Film mittlerweile schon viele, denn die Weltpremiere fand schon eine Woche vor Cannes in Los Angeles statt. Gestern lief der Film in Australien an und zeitlgeich mit der Europapremiere in Cannes läuft der Film auch in Österreich an.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum