Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Film „Nightcrawler“ ist der erfolgreichste Neustart des Wochenendes.
An der Spitze der US-Kinocharts ging es dieses Wochenende mehr als knapp zu. „Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis“ mit Jake Gyllenhaal als skrupelloser Kamermann ist auf jeden Fall der erfolgreichste Neustart, ob er aber auf Platz eins landet ist noch nicht sicher. Denn ersten Hochrechnungen zufolge spielt der Film 10,909 Millionen Dollar ein, während es dies Vorwochen-Nummer-Eins „Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel“ auf 10,900 Millionen Dollar gebracht hat. Hier werden dann wohl erst die endgültigen Zahlen in den nächsten Tagen den wahren Sieger zeigen.

Für den britischen Film „Before I Go To Sleep“ („Ich darf nicht schlafen“) mit Nicole Kidman reichte es mit 2 Millionen Dollar nicht für die Top 10, der Film landet nur auf dem 14. Platz. Beide großen Neustarts sind übrigens in zwei Wochen auch in Österreich zu sehen.

Ganz schlechte Zahlen gab es am Halloween-Wochenende für die Wiederaufführung von „Saw“ anläßlich seines 10 Geburtstags. Der Film lief in über 2000 Kinos, spielte aber nur 650.000 Dollar ein, was dem drittschlechtesten Filmstart der letzten 30 Jahre entspricht.

In nur rund 100 Kinos und mit durchschnittlichen Zahlen angelaufen ist der Film „Horns“ mit Daniel Radcliffe.