Cannes 2014
Cannes 2014 - Tag 4

Cannes 2014 - Tag 4

The Expendables im Carlton-Hotel, Ryan Reynolds und andere News aus Cannes
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Alle guten Dinge sind drei! Bereits in der Früh sind war an die Croisette gefahren um rechtzeitig beim von der Filmzeitschrift „Screen“ angekündigten Panzer-Werbespekatakel von „The Expendables 3“ dabei zu sein. Da wir noch ausreichend Zeit hatten, haben wir uns für ein königliches Frühstück gleich neben dem berühmten Carlton-Hotel entschieden. Wer hat dabei unseren Weg das 3. Mal in den letzten drei Tagen gekreuzt? Produzenten-Legende Menahem Golan, der in einem Rollstuhl bei unserem Cafe vorbeigeführt wurde.

Danach sind wir noch ein bisschen herumspaziert und haben beim Martinez-Hotel zufällig Scarlett Johanssons Ex- und Blake Livelys aktuellen Lebensabschnittspartner Ryan Reynolds („Green Lantern“ sei ihm verziehen) gesehen, der sich auch einen Augenblick Zeit für die wartenden Fans genommen hat. Wahrscheinlich war er gar nicht gut aufgelegt, da sein Cannes-Beitrag „The Captive“ von der internationalen Kritik im Screen-Spiegel die schlechtesten Bewertungen bis dato bekommen hat: 2x „Bad“, 2x „Poor“, 4x „Average“ und 2x „Good“ ergeben eine miese Durchschnittsnote von 1,6. Zum Vergleich: Die Beiträge aus England „Mr. Turner - Meister des Lichts“ und aus der Türkei „Winterschlaf“ haben eine Bewertung von 3,6 und 3,5 erhalten. Wenn alle Medienvertreter einen Film mit „Excellent“ bewerten würden, wäre die Bestnote 4,0.

By the way: Als die angekündigten Panzer nicht vorfuhren, bin ich heute erstmals ins Carlon-Hotel reingegangen um an der Rezeption wegen der Pressekonferenz zu „The Expendables 3“ nachzufragen. Offensichtlich hat sich im „Screen“ ein Fehler eingeschlichen, da das Event für morgen Sonntag angekündigt ist. Danach bin ich wieder rausgegangen und habe vor dem Haupteingang einigen Zuschauern wie ein Star zugewinkt. Das Winken wurde erwidert. So fühlt es sich also an ein Star zu sein :-)
Nachdem ich beim Stand des Verleihers NuImage/Millenium Films einige Visitenkarten von Vertriebsverantwortlichen geholt habe, schrieb ich gleich eine Anfrage um eventuell am Presse-Event von „The Expendables 3“ teilnehmen zu können. Vom Cast sind Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Mel Gibson, Harrison Ford sowie andere schwergewichtige Action-Stars angekündigt. To be continued ...

Nachdem wir tagsüber gemeinsam den Film „Das Verschwinden der Eleanor Rigby“ gesehen haben, hat sich Harald am Abend noch den Film „Respire - Breath““ von Melanie Laurant angeschaut, der in der Reihe „Semaine de la Critique“ lief. Ich habe dafür noch den Film „Welcome to New York“ und das Midnight Screening von „The Salvation - Spur der Vergeltung“ angeschaut, mehr dazu aber morgen.

  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine

Forum

  • Toller Podcast!

    Ay, wie ich mich schon auf Saint Laurent freue! Habt ihr euch den Film zufällig angeschaut oder euch mit der Pressekonferenz begnügt?
    Und auf disappearance of eleanor rigby habt ihr mir auch Lust gemacht. Ist der Film so Beatles-lastig wie der Titel vermuten lässt? :)
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    18.05.2014, 23:26 Uhr
    • Beatles

      Saint Laurent haben wir leider nicht gesehen. Hab keine Karten mehr dafür bekommen und Leander hatte zeitgleich was anderes.
      „The Disappearance of Eleanor Rigby“ ist nicht sehr Beatles-lastig. Die Hauptfigur ist nach dem Lied benannt, die tolle Musik im Film kommt meines Wissens nach von Son Lux.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      19.05.2014, 14:51 Uhr