Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Der Hobbit“ ist weiterhin die Nummer eins, „The Wolf of Wall Street“ startet auf Platz fünf.
Auch an seinem dritten Wochenende ist der zweite Hobbit-Film an der Spitze der US-Kinocharts. Gesamt hat „Der Hobbit - Smaugs Einöde“ nun schon über 190 Millionen Dollar eingespielt.

Bester Neustart des Wochenendes ist der drei Stunden lange Film von Martin Scorsese, „The Wolf of Wall Street“, der es mit 18 Millionen Dollar auf den fünften Platz schaffte. Bei uns läuft der Film in rund drei Wochen an.

Ben Stillers Remake „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ landete mit 13 Millionen Dollar auf dem siebenten Platz.

Für den lange verzögerten 200 Millionen Dollar teuren Film „47 Ronin“ reichte es mit 9,8 Millionen Dollar nur für den neunten Platz.

Auch Sylvester Stallone konnte seine Negativ-Serie nicht beenden. Der Boxfilm „Grudge Match“, in dem er gegen Robert De Niro in den Ring steigt, schaffte es mit 7,3 Millionen Dollar nicht einmal in die Top 10 und landete auf Platz 11. Bei uns ist der Film ab 10. Jänner unter dem Titel „Zwei vom alten Schlag“ zu sehen.

Der Konzertfilm „Justin Bieber's Believe“ spielte 2 Millionen Dollar ein und landete auf Platz 14.

Unter den Klein-Starts hatten die Filme „Lone Survivor“ und „Im August in Osage County“ einen besonders guten, der Film „The Invisible Woman“ eine guten Kopien-Schnitt.