Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Der Butler“ schlägt an der Kinokasse Kick-Ass und Steve Jobs.
Im Film „The Butler“ spielt Forest Whitaker einen Butler, der unter sieben Präsidenten im Weißen Haus diente. Mit 25 Millionen Dollar ist der auf einer wahren Geschichte beruhende Film die neue Nummer eins an den amerikanischen Kinokassen. In Deutschland wird „Der Butler“ im Oktober anlaufen, ein genauer Termin für Österreich steht momentan noch nicht fest.

Bereits gleichzeitig in Österreich angelaufen ist hingegen der zweite Neustart des Wochenendes. Drei Jahre nach dem Film „Kick-Ass“ versucht sich Aaron Taylor-Johnson in „Kick-Ass 2“ erneut als Superheld ohne Superkräfte. Mit 13,5 Millionen kommt er zwar nicht an klassische Comicverfilmungen ran und landet nur auf Platz vier, das Produktionsbudget des Films war aber auch deutlich kleiner als bei den meisten anderen Comicverfilmungen. Der erste Teil war vor drei Jahren allerdings mit 19,8 Millionen Dollar besser gestartet.

Auch der Steve-Jobs-Film „jOBS“ zählte am Wochenende nicht zu den großen Abräumern. Mit 6,7 Millionen Dollar landete der Film mit Ashton Kutcher als Apple-Gründer auf Platz sieben.

Der Thriller „Paranoia - Riskantes Spiel“ schaffte es hingegen mit 3,5 Millionen Dollar nicht einmal in die Top 10 und landet auf dem 13. Platz.

Unter den Kleinstarts konnten die Filme „You Will Be My Son“, „Austenland“ und „Ain't Them Bodies Saints“ einen recht guten Kopienschnitt vorweisen.