Der Butler (2013)

Fotos: Filmladen, Prokino
Originaltitel:
The Butler
USA 2013 | Drama, Biografie | 132 min.

Forest Whitaker als Butler im Weißen Haus

Cecil Gaines (Forest Whitaker) schaffte es von der Baumwollplantage bis ins Oval Office. Von 1957 bis 1986 arbeitete er hier als Butler und sah dabei sieben Präsidenten kommen und gehen. Ob Eisenhower, Kennedy, Nixon oder Reagan - stets ist er dabei, wenn Amerikas Präsidenten Weltgeschichte schreiben. Im hohen Alter erlebt er seinen größten Triumph: Ein Schwarzer wird zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.
Genre Drama, Biografie
Land USA
Länge 132 min.
US-Start 16.08.2013
DE-Start 10.10.2013
AT-Start

Forum

69.3% Filmbewertung
5 Einträge    7 Bewertungen
  • Stark besetztes und toll gespieltes Historiendrama

    Ob Zufall oder nicht habe ich diesen Film genau am Gedenktag des Attentats auf Dr. Martin Luther King gesehen, was der Dramatik der historischen ... [ weiter ]
    IMG_20180307_183904
    06.04.2018, 13:01 Uhr