Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Jack Reacher“ ist der beste Neustart des Wochenendes, schaffte es aber nur auf Platz 2.
Nicht nur in Österreich gab es dieses Wochenende eine wahre Film-Flutwelle, auch in den USA starteten kurz vor Weihnachten noch eine Menge Filme. Genau gesagt sind es 10 Neustarts, die diese Woche ihr Glück versuchten, aber alle an den starken Zahlen von „Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ scheiterten, der mit 36,7 Millionen Dollar weiter die Nummer eins bleibt.

Bester Neustart des Wochenende wurde der Actionstreifen „Jack Reacher“ mit Tom Cruise. Mit 15,6 Millionen Dollar reichte es für den zweiten Platz. In zwei Wochen ist der Film auch in den österreichischen Kinos zu sehen.

Der Film „This is 40“ von Judd Apatow ist eine Quasi-Fortsetzung zu „Beim ersten Mal“ und landete mit 12 Millionen Dollar auf Platz 3. Bei uns wird der Film im März unter dem Titel „Immer Ärger mit 40“ in die Kinos kommen.

Dritter Neustart war die Komödie „The Guilt Trip“ mit Barbra Streisand und Seth Rogen, die es mit 5,3 Millionen Dollar aber nur auf den sechsten Platz schaffte. Bei uns kommt der Film erst im Mai unter dem Titel „Unterwegs mit Mum“ in die Kinos.

Bevor nächstes Jahr die Fortsetzung „Die Monster Uni“ in die Kinos kommt, versucht Pixar noch mit der 3D-Version von „Die Monster AG“ etwas Kohle zu machen. Mit 7 Millionen Dollar reichte es für den fünften Platz.

Der 3D-Film „Cirque Du Soleil: Worlds Away“ (Cirque du Soleil: Traumwelten) schaffte es mit 2,1 Millionen Dollar knapp nicht in die Top 10.

Die weiteren fünf Filme gingen nur in wenigen ausgewählten Kinos an den Start. Einen sehr guten Kopienschnitt hatten dabei der Golden-Globe-Kandidat „Zero Dark Thirty“, Hanekes „Liebe“ und der indische Film „Dabangg 2“. Ein normales Ergebnis gab es für die wenigen Kopien von „The Impossible“ und „Not Fade Away“.