Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der neue Pixar-Film „Brave“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
„Brave“ ist der dreizehnte Kinofilm des Animationsstudios Pixar und zum dreizehnten mal startet ein Pixar-Film auf Platz eins. Die Geschichte um eine junge schottische Königstochter spielte 66,7 Millionen Dollar ein und liegt damit im sehr guten Mittelfeld der Pixar-Filme. Bei uns wird der Film ab Anfang August unter dem Titel „Merida - Legende der Highlands“ in den Kinos zu sehen sein.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Abraham Lincoln Vampirjäger“ von Timur Bekmambetov (Wächter der Nacht, Wanted). Mit 16,5 Millionen Dollar reichte es für den dritten Platz. Der Streifen rund um den US-Präsidenten, der in den Kampf gegen die Vampire zieht, wird bei uns voraussichtlich erst im Oktober zu sehen sein.

Auf dem zehnten Platz startet mit 3,8 Millionen Dollar der Film „Seeking a Friend for the End of the World“ in dem sich Steve Carell vor dem drohenden Ende der Welt auf die Suche nach seiner Jugendliebe macht. In Österreich kommt der Film im September unter dem Titel „Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“ in die Kinos.

Erst mit 5 Kopien gestartet und daher noch nicht in den Top 10 vertreten ist der neue Film von Woody Allen. „To Rome with Love“ hatte aber den besten Kopienschnitt und ist in rund zwei Monaten auch bei uns zu sehen.