To Rome with Love (2012)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
To Rome with Love
USA/I/E 2012 | Komödie | 102 min.

Liebesgeschichten in Stadt am Tiber

Der junge Architekturstudent Jack (Jesse Eisenberg) lebt in Rom eigentlich glücklich mit seiner Freundin Sally (Greta Gerwig) zusammen, gerät aber völlig aus dem Häuschen, als deren beste Freundin Monica (Ellen Page), für einige Zeit aus den Staaten zu Besuch kommt. Ratschläge bekommt Jack in dieser Angelegenheit von John (Alec Baldwin), einem schon etwas in die Jahre gekommener Star-Architekt. Der ehemalige Opernregisseur Jerry (Woody Allen) ist gerade mit Ehefrau Phyllis (Judy Davis) in Rom zu Besuch und ganz begeistert vom Gesangstalent eines bescheidenen Bestattungsunternehmers, den er nun ganz groß rausbringen möchte. Derweilen leidet der unscheinbare Durchschnittsrömer Leopoldo (Roberto Benigni) unter seiner plötzlichen Berühmtheit. Und der frischvermählte Antonio (Alessandro Tiberi) will mit seiner Frau Milly (Alessandra Mastronardi) in Rom die Flitterwochen verbringen. Doch nun turtelt diese mit einem berüchtigten Filmstar herum, während er das stadtbekannte Callgirl Anna (Penélope Cruz) als seine Gattin ausgibt.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA/I/E
Länge 102 min.
US-Start 22.06.2012
AT-Start

Forum

72.5% Filmbewertung
5 Einträge    10 Bewertungen
  • Unterhaltsam, aber nicht mehr

    Ich wusste nicht, dass es einfach nur ein paar einzelne Geschichten sind, die nichts miteinander zu tun haben. Sogesehen einfach nur etwas ... [ weiter ]
    26.01.2022, 16:45 Uhr