Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt (2012)

Bilder: Focus Features, Universal Pictures International
Fotos: Focus Features, Universal Pictures International
Originaltitel:
Seeking a Friend for the End of the World
USA 2012 | Komödie, Drama | 101 min.

Steve Carell sucht Begleitung für den Weltuntergang

Ein riesiger Asteroid von über 100 Kilometern Durchmesser rast auf die Erde zu und wird diese in rund drei Wochen zerstören. Dodge (Steve Carell) klammert sich zunächst an seinen üblichen Alltag. Als er einen mit Verspätung fehlgeleiteten Brief von seiner alten Highschool-Flamme Olivia erhält, steht für ihn fest, dass er noch vor dem Weltuntergang zu ihr muss. Den Brief hatte ihm seine Nachbarin Penny (Keira Knightley) überreicht, die die letzten Tage vor dem Weltuntergang im Kreise ihrer weit entfernt lebenden Familie verbringen möchte. Und so machen sich die beiden ungleichen Reisegefährten gemeinsam auf den Weg.
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 101 min.
US-Start 22.06.2012

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Komörama oder Dramödie?

    Ist dieser Film nun ein Drama mit zweifelhaft komödiantischen Elementen oder eine Komödie mit dramatischem Ausgang? Meiner Meinung nach ... [ weiter ]
    IMG_20180307_183904
    03.01.2014, 09:24 Uhr