Merida - Legende der Highlands (2012)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Brave
USA 2012 | Abenteuer, Animation | 94 min.

Eine schottische Königstochter möchte über ihr Leben bestimmen

Inmitten der rauen Wildnis der schottischen Highlands träumt die talentierte Bogenschützin Merida davon, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch ihre Mutter, Königin Elinor, möchte das aufmüpfige Mädchen mit den wilden roten Locken möglichst bald unter die Haube bringen. Also lädt Elinor den klobigen Lord MacGuffin, den mürrischen Lord Macintosh sowie den streitsüchtigen Lord Dingwall und ihre Söhne zu Highland Games ein. Der Sieger des Bogenschießwettkampfes soll Merida zur Frau bekommen, doch sie verlangt als Erstgeborene des Königs selbst teilnehmen zu dürfen und beleidigt durch ihren Sieg die anderen Clans. Als Merida nach einem Riesenkrach mit der Mutter voller Zorn auf ihrem Pferd in den Wald flüchtet, nehmen die Dinge ihren unheilvollen Lauf.
Sprecher
Genre Abenteuer, Animation
Land USA
Länge 94 min.
US-Start 22.06.2012
AT-Start

Forum

76% Filmbewertung
7 Einträge    10 Bewertungen
  • Eine Heldin aus Schottland

    An dem Film hat mir alles gefallen: die Bilder, die Qualität der Effekte und besonders auch die Geschichte. Lustig war auch Meridas Vater, der ... [ weiter ]
    ohnetitel_c3c269a72d.jpg
    11.01.2021, 18:11 Uhr