Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Hunger Games“ ist weiterhin die Nummer eins, „American Reunion“ der beste Neustart des Wochenendes.
Der Film „Die Tribute von Panem - The Hunger Games“ ist auch in seiner dritten Woche unverändert auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. Mit 33,5 Millionen Dollar am Wochenende steht der Film nun schon bei über 300 Millionen Dollar. Die Fortsetzung ist übrigens für 2013 geplant, auch wenn Regisseur Gary Ross diese Woche angekündigt, hat nicht mehr mit dabei zu sein.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der vierte Kinofilm der „American Pie“-Reihe. Nach den erfolgreichen ersten drei Teilen wurden in den letzten Jahren vier Direct-to-Video-Produktionen auf den Markt geworfen. In „American Reunion“ sind aber wieder alle Stars des Originals mit dabei. Bei uns kommt die Komödie in drei Wochen unter dem Titel „American Pie - Das Klassentreffen“ in die Kinos.

Ein Wiedersehen mit Stars der 90er Jahre gibt es auch im zweiten Neustart des Wochenendes, der eigentlich gar kein Neustart sondern nur eine Wiederaufführung ist. 14 Jahre nach dem gigantischen Erfolg von „Titanic“ kommt der Film in einer 3D-Überarbeitung erneut in die Kinos. Mit 17,3 Millionen Dollar reichte es für den dritten Platz.