Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der vierte Teil von „Underworld“ ist an der Spitze der amerikanischen Kinocharts.
Vor mehr als acht Jahren begab sich Kate Beckinsale das erste Mal in den Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen. Nachdem sie sich in der 2009 erschienen dritten Teil eine Auszeit gönnte, zwängt sie sich nun in „Underworld: Awakening“ erneut ins enge Latexkostüm. Der erste 3D-Film der „Underworld“-Reihe brachte es am Startwochenende auf 25,4 Millionen Dollar und damit auf Platz eins. Nur der zweite Teil war 2006 mit 26,8 Millionen Dollar einen Hauch besser gestartet. Bei uns kommt der Film am 17. Februar in die Kinos.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Red Tails“, in dem es um die erste amerikanische Fliegerstaffel mit schwarzen Piloten geht. Mit 19,1 Millionen Dollar landete der Film auf dem zweiten Platz.

Aufsteiger der Woche ist der Film „Extremely Loud & Incredibly Close“, der zuvor vier Wochen nur in ganz wenigen Kinos zu sehen war und nun in den „Wide Release“ ging. Mit 10,5 Millionen Dollar stieg der Film um einen Jungen, der seinen Vater bei den Anschägen des 11. September verlor, von Platz 36 auf den 3. Platz. Hierzulande ist „Extrem laut und unglaublich nah“ ebenfalls ab dem 17. Februar zu sehen.

Mit 9 Millionen Dollar reichte es für den Film „Haywire“ von Steven Soderbergh für den fünften Platz. In Österreich ist der Actionstreifen ab Anfang März zu sehen.