Extrem laut und unglaublich nah (2011)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Extremely Loud and Incredibly Close
USA 2011 | Drama | -

Ein Junge auf den Spuren seines Vaters

Oskar Schell (Thomas Horn) ist 11 und ein außergewöhnliches Kind: Amateur-Erfinder, Frankreich-Fan, Pazifist. Sein Vater (Tom Hanks) ist am 11. September im World Trade Center umgekommen. Eines Tages findet Oskar einen geheimnisvollen Schlüssel des Vaters und macht sich daraufhin heimlich auf eine nicht alltägliche Suche durch New York. Bei seinen ungewöhnlichen Streifzügen begegnet er den unterschiedlichsten Menschen, die alle sehr persönliche Überlebensstrategien entwickelt haben. Seine Suche endet schließlich dort, wo sie begonnen hat, doch die vielen liebevollen Begegnungen geben Oskar Halt und Trost, um das Geschehene zu verarbeiten.
Genre Drama
Land USA
Länge -
US-Start 25.12.2011
AT-Start

Forum

86.7% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Extrem laut und unglaublich nah


    „09/11 ist ein Ereignis, das aus hunderten ... [ weiter ]
    patzwey_83fc2ada0d.jpg
    10.02.2012, 23:58 Uhr