Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Real Steel“ ist weiterhin die Nummer eins, „Footloose“ der beste Neustart des Wochenendes.
Zwei Remakes sind dieses Wochenende in den amerikanischen Kinos angelaufen, aber die Nummer eins ist dennoch ganz knapp der Film „Real Steel“, der schon in der Vorwoche auf dem ersten Platz war. Diesmal spielte er 16,3 Millionen Dollar ein und steht nun gesamt schon bei 51 Millionen Dollar.

Knapp dahinter landet mit 16,1 Millionen Dollar der Film „Footloose“, das Remake des gleichnamigen Filmes aus dem Jahr 1984. Bei uns läuft der Tanzfilm am kommenden Freitag an.

Der Film „The Thing“ ist nicht wirklich ein Remake, sondern eigentlich eher eine Vorgeschichte zu John Carpenters „Das Ding aus einer anderen Welt“. Der Thriller brachte es auf 8,7 Millionen Dollar und liegt damit auf Platz drei. In Österreich kommt „The Thing“ in einem Monat in die Kinos.

Steve Martin, Jack Black und Owen Wilson - drei große Namen, doch für den dritten Neustart des Wochenendes reichte es mit 3,3 Millionen Dollar nur für den neunten Platz. In „Ein Jahr vogelfrei“ geht es um die Rivalität zwischen drei Ornithologen. Hierzulande kommt der Film vorraussichtlich erst im April nächsten Jahres in die Kinos.

Den besten Kopienschnitt hatte am Wochenende übrigens Pedro Almodóvars „Die Haut, in der ich wohne“, der aber erst in sechs Kinos zu sehen ist und daher noch nicht in den Top 10 vertreten ist.