The Thing (2011)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Thing
USA/CAN 2011 | Thriller, Horror | 103 min.

Eine gefährliche Entdeckung in der Antarktis

Die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) schließt sich einem norwegischen Forscherteam an, das am Südpol über ein Alien-Raumschiff gestolpert ist. Im Wrack entdeckt sie ein Wesen, das schon vor einer Ewigkeit beim Absturz ums Leben gekommen zu sein scheint. Die wahre Gefahr schläft aber nur und wird durch ein simples Experiment geweckt. Gemeinsam mit dem Crew-Piloten Carter muss sie versuchen, den hochentwickelten Parasiten zu stoppen, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt. Abgeschnitten von der Außenwelt, umgeben von gnadenloser Kälte, traut keiner mehr dem anderen.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA/CAN
Länge 103 min.
US-Start 14.10.2011

Forum

50% Filmbewertung
2 Einträge    1 Bewertung
  • Remake

    Ich habe die Titelzeile beim Film jetzt geändert. Allerdings gäbe es nach dieser Betrachtung ja gar keine Remakes, denn so gut wie immer ... [ weiter ]
    uncut_4fd94f1238.jpg
    16.08.2011, 16:16 Uhr