Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Planet der Affen“ ist weiterhin top, „The Help“ startet auf Platz zwei.
Der Film „Planet der Affen - Prevolution“ ist weiterhin gut unterwegs. An seinem zweiten Wochenende spielte er 27,5 Millionen Dollar ein und steht damit gesamt schon bei über 100 Millionen Dollar.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „The Help“, in dem sich Emma Stone mit schwarzen Hausmädchen in den Südstaaten beschäftigt. Mit 25,5 Millionen Dollar und dem besten Kopienschnitt der Top 10 reichte es für einen guten zweiten Platz. Bei uns ist der Film ab September zu sehen.

Mit Platz drei begnügen musste sich der Film „Final Destination 5“, der 18,4 Millionen Dollar einspielte. Der Film liegt damit im Mittelfeld der bisherigen „Final Destination“-Filme, startete allerdings nicht so gut wie der vierte Teil, der ebenfalls in 3D an den Start ging und es vor zwei Jahren auf 27,4 Millionen Dollar brachte. In den heimischen Kinos ist der Streifen in rund zwei Wochen zu sehen.

Für die Komödie „30 Minutes or Less“ von den Machern von „Zombieland“ reichte es mit 13 Millionen Dollar für Platz fünf. Hierzulande wird „30 Minuten oder weniger“ voraussichtlich Ende September starten.

Knapp nicht in die Top 10 schaffte es der 3D-Konzertfilm „Glee The 3D Concert Movie“. Basierend auf der erfolgreichen Fernsehserie schaffte es der Film mit 5,7 Millionen Dollar auf Platz 11. In Deutschland wird „Glee on Tour - Der 3D Film“ im September starten, ein Starttermin für Österreich steht momentan noch nicht fest.