30 Minuten oder weniger (2011)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
30 Minutes or Less
USA/D/CAN 2011 | Komödie | 83 min.

Ein Pizza-Lieferant als Bankräuber

Nick (Jesse Eisenberg) arbeitet in einer Kleinstadt als Pizza-Lieferant. Sein Leben ist ziemlich eintönig, bis er eines Tages auf zwei Möchtegern-Kriminelle stößt. Das unberechenbare Duo kidnappt Nick und zwingt ihn dazu, eine Bank zu überfallen. Weil ihm nur wenige Stunden bleiben, um das Unmögliche möglich zu machen, bittet Nick seinen ehemals besten Freund Chet (Aziz Ansari) um Hilfe. Während die Uhr tickt, müssen sich die beiden mit der Polizei, Auftragskillern, Feuerwerfern sowie – nicht zuletzt – ihrer eigenen gestörten Beziehung herumschlagen.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA/D/CAN
Länge 83 min.
US-Start 12.08.2011

Forum

45% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Pizzaservice

    Wenn die Kombination Hauptdarsteller (Eisenberg) und Regisseur (Fleischer) schon einmal gut funktioniert hat (Zombieland), ergibt dann eine weitere ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    07.02.2015, 20:52 Uhr