Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 48

Neu im Kino: Woche 48

Von einer enttarnten Agentin, schwedischen Männern beim Schwimmen, Tieren, die die Schnauze voll haben und einem Sadisten in 3D.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Schon beim letzten Mal hatte es geheißen, die Reihe der „Saw“-Filme hätte (endlich!) ihr Ende gefunden und es wäre mit den stumpfsinnigen Filmen über Folter und Psychoterror bald vorbei. Nun kommt wieder ein Film mit dem Verrückten hinter der Clownmaske in die Kinos, diesmal sogar in 3D, damit die Eintrittskarte noch teurer wird. Wie ich gelesen habe, hält sich die Nutzung der 3D-Effekte sehr in Grenzen, weshalb sich die ganze Sache eigentlich selbst ad absurdum führt. Wer noch immer nicht genug Grausamkeiten gesehen hat, darf es in „Saw 3D“ jedenfalls ab Freitag im Kino nachholen.

Für die anderen gibt es sowohl Unterhaltsames, als auch Spannendes zur Auswahl und wer den neuen „Harry Potter“ Film noch nicht gesehen hat, der wird es ja vielleicht in dieser Woche tun wollen, nachdem sich die Kritiken insgesamt als eher positiv entpuppen.

Unterhaltsame Alternativen zu „Saw 3D“ und „Harry Potter VII“:
Männer im Wasser“: das Synchronschwimmen ist ja eher eine weibliche Disziplin, eine Gruppe von Männern aus Schweden will diese weibliche Bastion aufbrechen.

Reine Fellsache“: Brendon Fraser braucht offenbar nach wie vor seine Gagen für möglichst viele neue Filme dringlicher als eine gute Rolle. Die tierische Komödie, in der er diesmal zu sehen ist, ist vielleicht einigermaßen witzig, der Film wird ihm aber wohl kaum einen Karrierekick verpassen und wenn, dann in die falsche Richtung, was wir aber nicht hoffen wollen.

Spannende Alternative zu „Saw 3D“ und „Harry Potter VII“:
Fair Game“: inspiriert von der wahren Geschichte der durch die G.W.Bush-Administration enttarnte CIA-Agentin Valerie Plame zeichnet der Film die Ereignisse im Hintergrund und im Leben einer Geheimdienstagentin nach. Die Hauptrollen sind mit Naomi Watts und Sean Penn sehr prominent besetzt, vom Regisseur Dough Liman haben wir schon Filme wie „Die Bourne Identität“ oder „Jumper“ zu sehen bekommen und durchaus gemocht.

Nachzügler der Woche:
Der große Kater“: mit einer Woche Verspätung hat es die Komödie mit Bruno Ganz nun auch in die Grazer Kinos geschafft.

Immer noch sehr angetan vom neuen Harry Potter-Film wünsche ich Euch eine spannende bzw. unterhaltsame Kinowoche.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum