Fair Game (2010)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Fair Game
Regie:
USA 2010 | Action, Thriller, Drama | 104 min.

Naomi Watts als CIA-Agentin Valerie Plame

Valerie Plames (Naomi Watts) Leben könnte nicht perfekter sein. Sie ist glücklich verheiratet mit Joe (Sean Penn), einem ehemaligen Botschafter, und hat zwei entzückende Kinder. Nicht einmal ihre engsten Freunde ahnen: Valerie führt ein Doppelleben – sie arbeitet als hochrangige CIA-Agentin. Nur ihr Mann und ihre Eltern wissen von ihrer geheimen Identität. Im Frühjahr 2002 arbeiten die beiden an einem Undercover-Auftrag und fördern Erstaunliches zu Tage: Im Irak können überhaupt keine Atomwaffen existieren. Doch die Bush-Administration ignoriert die brandheiße Entdeckung und zieht in den Krieg gegen Saddam. Bestürzt folgt Joe seinem Gewissen und veröffentlicht seine Erkenntnisse. Die Folgen sind fatal: Valeries Tarnung wird durch eine gezielt lancierte Indiskretion aufgedeckt.
Darsteller
Genre Action, Thriller, Drama
Land USA
Länge 104 min.
US-Start 05.11.2010
AT-Start

Forum

73.3% Filmbewertung
4 Einträge    6 Bewertungen
  • Joe gegen das Weiße Haus

    Die Bedeutung des Titels geht wohl in Richtung ‘ Freiwild‘, denn genau das sind hier die Eheleute Wilson: Joe (Sean Penn) und Valery (Noami ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.11.2023, 10:28 Uhr