Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 47

Neu im Kino: Woche 47

Die 47. Kinowoche erzählt von (un)freiwilligen Todesfällen, dem großen Kater, glücklichen Ehepaaren und Kindern, denen es gut geht.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
In der neuen Kinowoche hat das Warten auf das große Finale von Harry Potter und „He, Who Must Not Be Named“ ein Ende, denn „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“ läuft in unseren Kinos an. Rein technisch gesehen startet der Film in den deutschsprachigen Kinos sogar einen Tag früher als im Vereinten Königreich der Muggles, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Filmverleiher und Kinobesitzer gewiss auch im Lande jenseits des Ärmelkanals erfinderisch sein werden, um die starke Nachfrage abzudecken. Die Freude auf das Finale wird aber nur zur Hälfte befriedigt, denn die Verfilmung des siebten und letzten Bandes über den berühmtesten Zauberschüler aller Zeiten kommt in zwei Teilen in die Kinos, obwohl der letzte Band gar nicht der umfangreichste ist. Hatte man bisher mehr oder weniger großzügig ganze Kapitel bei der filmischen Adaption übersehen, so zeigt sich das Filmstudio diesmal überraschend großzügig und gönnt dem Finale eine epische Gesamtlänge von rund 5 Stunden, wenn man beide Teile zusammenrechnet.

Für jene von Euch, die sich den Film nicht ansehen wollen, bietet diese Kinowoche dennoch auch die eine oder andere Alternative zu Harry, Hermione und Ron:

Unterhaltsame Alternativen zu „Harry Potter VII“:
The Kids Are All Right“: die Komödie über ein lesbisches Paar, das vom selben Vater zwei Kinder bekommt, die ihn eines Tages kennen lernen wollen, lief bereits im Februar in Berlin und bekam dort den „Teddy“.

Der große Kater“: Bruno Ganz („Der Untergang“) spielt den Schweizer Bundespräsidenten in einer (fiktiven) politischen Notlage. Vorerst ist der Film aber noch nicht in Graz zu sehen.

In Graz ist weiters die Komödie „Happy Ever Afters“ mit Sally Hawkins zu sehen.

Tragische Alternative zu „Harry Potter VII“:
Veronika beschließt zu sterben“: Buffy, the Vampire Slayer (Sarah Michelle Gellar) als potentielle Selbstmörderin, die nach dem missglückten Versuch, sich das Leben zu nehmen, plötzlich trotzdem nur noch wenige Tage zu leben hat.

Ich persönlich gebe unumwunden zu, dass ich mich schon sehr auf Harrys (vor)letztes Abenteuer freue, noch dazu, wo der Film auch in der englischen Originalfassung im Grazer KIZ RoyalKino gezeigt wird. Dennoch wünsche ich allen, auch jenen, die sich den Film nicht anschauen, eine unterhaltsame und spannende Kinowoche!
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum