Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 41

Neu im Kino: Woche 41

In der 41. Kinowoche erleben wir die Entstehung von „Facebook“, sehen österreichischen Callgirls bei der „Arbeit“ zu, entdecken Paris, erleben Wunder und eine Konferenz der Tiere.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Die Zeit, in der nur Romane verfilmt und Theaterstücke für die Leinwand adaptiert wurden ist nun endgültig vorüber. Inzwischen werden auch Entstehungsgeschichten von sozialen Phänomenen auf die Leinwand gebracht, um damit Geld zu verdienen. Seine bzw. ihre Meinung zu den „Social Networks“ wie „Facebook“, „Flickr“, „MySpace“ etc. dürfte sich jede und jeder ja schon gebildet haben, nun gibt es auch die Möglichkeit, die Entstehungsgeschichte des größten Netzwerkes dieser Art auf der Leinwand nacherzählt zu bekommen. Ein großartiger Justin Timberlake (von dem man schon öfter gehört hat, dass an ihm ein begnadeter Komödiant verloren gegangen ist) ist ebenso mit von der Partie wie der Regisseur von „Benjamin Button“ und „Sieben“ David Fincher.

Männer kommen in dieser Kinowoche wohl eher mit den folgenden Filmen auf ihre Rechnung:
The Social Network: gab es jemals eine Welt ohne FB? Oh ja, so lange ist es noch gar nicht her ...

Tag und Nacht: ein österreichischer Film über die „Arbeit“ von Callgirls.

Frauen haben sich gewiss schon lange auf folgende Filme gefreut:
Wie durch ein Wunder: Mädchenschwarm Zac Efron in einem neuen Schmachtfetzen mit extra-Taschentuschverbrauchsgarantie und hohem Tränendrüsenpotential, aber ganz ohne Tanz, wie es scheint.

Micmacs - Uns gehört Paris: uns gehört Paris. Die Stadt der Liebenden, mal aus einem anderen Blickwinkel erzählt.

Für die ganz kleinen gibt es in dieser Woche außerdem:
Konferenz der Tiere: die deutschen Filmstudios wollten nicht länger dabei zusehen, wie ihre US-amerikanischen Freunde mit einem 3D-Film nach dem anderen Geld verdienen und bringen nun den ersten deutschen 3D-Animationsfilm in die Kinos.

Ob in 3D oder in 2D, ob mit oder ohne Taschentuch: ich wünsche Euch Gute Unterhaltung mit dem Kinofilm Eurer Wahl ...
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum