Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der vierte „Shrek“-Film ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Der vierte Kinofilm mit dem Oger Shrek kommt in 3D daher. „Shrek Forever After“ startete in den USA mit 71 Millionen Dollar und ist somit die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Der Film ist damit nicht so sensationell gestartet wie Teil 2 und 3, die es jeweils auf über 100 Millionen Dollar gebracht haben, aber immer noch mit einem sehr sehr guten Ergebnis angelaufen. Bei uns kommt der Film im Juli unter dem Titel „Für immer Shrek“ in die Kinos.

Zweitbester Neustart des Wochenende wurde die Actionkomödie „MacGruber“, in der einige Stars aus „Saturday Night Live“ mitwirken. Mit 4,1 Millionen Dollar reicht es für den Film für Platz 6.

Ebenfalls neu gestartet ist der Bollywood-Thriller „Kites - Auf der Flucht“, der gleichzeitig in den USA und in Indien angelaufen ist. In Amerika nahm Brett Ratner den Film unter seine Patronanz. Damit schaffte es der Film mit 0,9 Millionen Dollar auf den 10. Platz, hat aber ob der wenigen Kopien, den viertbesten Kopien-Schnitt der Top 10.