Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 19

Neu im Kino: Woche 19

Ab sofort bei „Neu im Kino“: die Filmstarts der Woche im Schnellüberblick nach vier Kategorien.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Ab sofort möchte ich Euch im Rahmen meiner wöchentlichen Kolumne einen neuen Service anbieten, damit Ihr gleich auf einen Blick erkennen könnt, ob in der aktuellen Kinowoche etwas für Euren Geschmack dabei ist. Ich habe mir zu diesem Zweck vier verschiedene Kategorien überlegt, nach denen ich die Filmstarts der Woche für Euch vorsortieren werde. Das war gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blickt klingt, eigenen sich doch die bekannten Kategorisierungen von Filmen wie „Thriller“, „Komödie“, „Drama“ etc. dafür so gut wie gar nicht. Deshalb habe ich mir eine Einteilung nach anderen Kriterien überlegt, die sich in der Praxis vielleicht eher bewähren wird.

Kino für Männer:
Iron Man 2“: Juhu, nach zwei Jahren Pause darf der superintelligente Erfinder (Robert Downey Jr.) wieder in sein Stahlkorsett schlüpfen und allerhand kaputt machen.

Gigante“: In Berlin zweifach preisgekrönter Streifen aus Südamerika, in Graz leider erst mit einer Woche Verspätung zu sehen.

Kino für Frauen:
Das Leuchten der Stille“: gefühlvolles Drama über die Liebe zwischen einem äußerlich harten, innerlich aber verletzlichen US-Soldaten im Spezialeinsatz und einer jungen, sensiblen Studentin. Regie führte Lasse Hallström („Chocolat“, „Gottes Werk und Teufels Beitrag“)

Die Schachspielerin“: französisches Drama über eine junge Ehefrau und Mutter, die als Zimmermädchen arbeitet und durch Zufall zum Schachspielen kommt. Dabei entdeckt sie, wie viel Freude ihr das Leben bereiten kann.

Kino für Kinder:
Tiger Team - Der Berg der 1000 Drachen“: nach einem Kinderroman von Thomas Brezina gedrehtes und von Indiana Jones offensichtlich inspiriertes Abenteuer für Kinder ab ungefähr 10 Jahren.

Weder noch:
Todespolka“: Was wäre, wenn in Österreich eine radikale Partei an die Macht kommt und sich Fremdenhass und Ignoranz bis ins Unermessliche steigern? Dieser Film zeigt, was dabei heraus kommen könnte.

Unforgettable“: Amateurfilm „made in Austria“ über einen jungen Mann, der nach einem Unfall nicht mehr vergessen kann und sich nichts sehnlicher wünscht.

Kick Off“: Dokumentation über den Homeless-Street-Soccer Cup.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • Gute Idee!

    Finde die neue Einteilung super. Macht alles viel übersichtlicher.
    Dürfen sich Männer jedoch die Frauenfilme auch ansehen? ;-)
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    06.05.2010, 12:46 Uhr
    • Sowieso! ;-)

      Jede und Jeder "darf" das, das ist ohnehin immer eine persönliche Entscheidung und auch eine Geschmacksfrage. :-)
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      06.05.2010, 13:29 Uhr