Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 9

Neu im Kino: Woche 9

Starke regionale Unterschiede bietet das Kinoprogramm in dieser Woche.
Vor ein paar Tagen ging die 60. Berlinale zu Ende. Auf dem größten Publikums-Filmfestival der Welt gab es eine Vielzahl von Filmen zu sehen. Aus dem Wettbewerbsprogramm, dem Panorama, der „Perspektive Deutsches Kino“ und den „Berlinale Specials“ habe ich für UNCUT 30 Filme vorab gesehen. Das war ein wenig wie eine Reise in die Zukunft, denn viele von ihnen werden in Graz vielleicht nie oder mit einiger Verspätung anlaufen.

Drei Filme, die ich für Euch bereits gesehen habe, laufen in dieser Woche an. Den Anfang macht Martin Scorseses neuestes Meisterwerk „Shutter Island“, bei dem man auf keinen Fall vor dem Schluss das Kino verlassen sollte, denn die Geschichte endet ganz anders, als es zuerst den Anschein hat. Sein Film ist ein großes Werk der Filmkunst voller Zitaten aus Krimis und Thrillern aus dem vergangenen Kinojahrhundert.

Im neuen Filmmusical „Nine“ dürfen wir einem großen Aufgebot von Schauspielerinnen beim Singen und Tanzen zusehen und zuhören, von denen wir vielleicht noch gar nicht gewusst haben, dass sie das überhaupt können. Daniel Day-Lewis überzeugt als verzweifelter Filmregisseur mit Schreibblockade natürlich ebenso.

Der Räuber“ ist die Verfilmung der Lebensgeschichte eines der berühmtesten Bankräuber der österreichischen Kriminalgeschichte. Andreas Lust in der Hauptrolle und Franziska Weisz begeisterten ihr Publikum in Berlin, der Film kommt diese Woche auch bei uns in die Kinos.

Wer sich den Film „Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen“ anschauen möchte, muss dazu vorerst nach Wien fahren oder dort zuhause sein. Mit einer Woche Verspätung kommt dafür der Film „Louise Hires a Contract Killer“ auch nach Graz.

Besonders für unseren „Themovieslave“ Senad Halilbasic wird es diese Woche spannend, kommt doch ein Film ins Kino, bei deren Produktion er selber mitgewirkt hat: „Licht in leeren Häusern“ wird bis auf weiteres nur in Graz gezeigt, ebenso der Film „Im Auto“. Beides sind Kinoproduktionen aus der Steiermark, es ist also eine gute Gelegenheit, noch vor der Diagonale einen Blick auf das aktuelle Schaffen lokaler Filmemacher zu werfen.
Der Autor
markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
Harry.Potter

Forum

  • Bad Lieutenant

    Urblöd, dass er nur in Wien läuft... Das Wiener UCI hat ihn, der Annenhof nicht, total bescheuert... Kommt er noch nach Graz od wird das vom Erfolg abhängen..?
    lex217_0d8e49e998.jpg
    25.02.2010, 17:12 Uhr
    • Graz

      Der Film ist voraussichtlich ab 21. März im Rechbauerkino zu sehen.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      25.02.2010, 17:45 Uhr
    • UCI-Gutschein

      Zum Trost gibt's im Internet jetzt einen Gutschein:
      4,90 EUR statt bis zu 12 EUR - Kino im UCI. Jeder Tag, jeder Film auch Überlänge für alle Plätze!

      http://www.citydeal.at/in/.705154/,927

      (hoffe, das ist keine unerlaubte werbung!)
      mrpop_1f6de2fa04.jpg
      26.02.2010, 13:32 Uhr
    • Werbung

      Lasse ich ausnahmsweise gelten ;))
      uncut_4fd94f1238.jpg
      26.02.2010, 23:44 Uhr