1 Eintrag
1 Bewertung
70% Bewertung
  • Bewertung

    Flussfahrt mit Hot Chick

    Netter Western für die ganze Familie mit einer abenteuerlichen Floßfahrt durch Indianergebiet. Robert Mitchum ist als Matt Calder die Gelassenheit in Person, ob jetzt Indianer seine Blockhütte abfackeln, jemand ihn erschießen will oder ihn ein Puma angreift. „The strong, silent type“ eben. Marilyn Monroe singt als Kay drei Lieder und ist ganz hübsch in Bluse und engen Jeans. Der junge Sohn von Matt namens Mark nervt nicht bis zur Unerträglichkeit. Die Landschaftsaufnahmen sind schön, leider in ziemlich ausgebleichtem Technicolor. Die Dialoge sind eigentlich ganz gut. „River of No Return“ ist Otto Premingers einziger Western, es war eine vertragliche Pflichtübung für ihn, bevor er mit seiner eigenen Produktionsfirma die Filme drehte, für die er heute noch geschätzt wird.
    barryegan_8f8e57e162.png
    06.03.2015
    20:17 Uhr