Fluß ohne Wiederkehr (1954)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
River of No Return
USA 1954 | Western, Abenteuer | 91 min.

Marilyn Monroe und Robert Mitchum auf dem wilden Fluß

Die Saloon-Sängerin Kay (Marilyn Monroe) und ihr Geliebter, der rücksichtslose Spieler Harry Weston, werden 1875 von einem Farmer aus größter Not aus den Stromschnellen gerettet. Der verwitwete Matt Calder (Robert Mitchum), der für sich und seinen 10jährigen Sohn Mark in der Gegend eine Farm gekauft hat, ist gerade dabei, sein Leben neu zu ordnen. Er hat eine Gefängnisstrafe verbüßt, weil er einen Mann von hinten erschossen hatte – wovon sein Sohn allerdings nichts weiß. Harry flüchtet Matts einzigem Pferd und lässt Kay einfach auf der Farm zurück. Als feindliche Indianer die Farm angreifen, bleibt für Matt, Kay und Mark deshalb nur ein einziger Fluchtweg: Mit dem Floß wollen sie den reißenden Fluss hinab in die rettende Stadt.
Genre Western, Abenteuer
Land USA
Länge 91 min.
US-Start 30.04.1954
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Flussfahrt mit Hot Chick

    Netter Western für die ganze Familie mit einer abenteuerlichen Floßfahrt durch Indianergebiet. Robert Mitchum ist als Matt Calder die ... [ weiter ]
    barryegan_8f8e57e162.png
    06.03.2015, 20:17 Uhr