2 Einträge
2 Bewertungen
10% Bewertung
  • Bewertung

    verlorene Zeit...

    Man hatte ja in letzter Zeit das Gefühl, dass wirklich schlechte Hollywood-Komödien langsam aus der Mode kommen. Die Zeiten der American Pie-Fortsetzungen sind vorbei, Sandra Bullock war lange genug undercover und auch Roadmovies scheinen ausgedient zu haben. Aber ist es deswegen erfrischend wieder einmal ein solches Schrott-Movie zu sehen? Nein, definitiv nicht! Die meisten Gags wirken aufgesetzt, die Story macht logischerweise auch wenig her und das Setting alles in allem peinlich. Am Beginn wird man noch an eine Sozial-Satire erinnert, mit Fortlauf des Films ist der Film selbst ein Sozialfall. Das Duo Ferrell/Hart, das ob der Unterschiede überraschend gut harmoniert, hätte sich für diese Kombination ruhig eine bessere Leinwand suchen können.
    maeximal_482cf48c61.jpg
    09.06.2015
    01:22 Uhr
  • Bewertung

    Der Knastcoach

    Leider ist "Der Knastcoach" für mich eine Komödie, die ich mir vermutlich nie wieder ansehen werde. Ich hatte anfangs Angst, dass für mich zu viele Parallelen zu "Big Stan" auftauchen würden, jedoch sind beide Filme grundlegend anders, bis auf das vermeintliche große Hauptthema. Doch das Motto des Films hier ist ganz klar: Der Weg ist das Ziel. Auch der deutsche Filmtitel ist für mich nicht die beste Wahl. Die Charaktere sind grauenhafte Stereotypen und die Story lässt leider sehr zu wünschen übrig. Es gibt natürlich ein paar Witze, die mich aufgrund ihrer Absurdität zum Lachen gebracht haben, aber das war es auch schon. Alles ist sehr vorhersehbar und lässt keine Spannung oder gar Mitfiebern zu. "Get Hard" hätte etwas sehr großes werden können, aber leider wurde das Potential nicht ausgenützt und er ist keine weitere Erwähnung wert.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    08.06.2015
    08:58 Uhr