3 Einträge
4 Bewertungen
43.8% Bewertung
  • Bewertung

    Boy meets freaky girl

    Eine klassische Teenie Geschichte: ein Junge trifft ein Mädchen, das von allen ausgegrenzt wird. Die beliebten Mädchen verspotten sie und sie zieht sich allein zurück. Der Junge verbringt Zeit mit ihr, sie verlieben sich. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden und sie trennen sich.
    Mischt man Hexen und Okkultes in die Story dann bekommt man Beautiful Creatures. Etwas unoriginell und vorhersehbar kann der Film aber vielleicht in seiner Zielgruppe Punkten. Vermutlich wäre dann aber die Buchreihe zu empfehlen, da der Film einiges offen lässt und nicht alle Handlungsstränge erklärt und beendet.
    Leider keine Empfehlung, da hier weder unterhalten noch amüsiert wird.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    27.01.2015
    21:40 Uhr
    • Bewertung

      ende

      dass das filmende "einiges offen lässt und nicht alle handlungsstränge erklärt", liegt daran, dass beautiful creatures ursprünglich als mehrteiler angelegt war (dieser ganze erste teil dürfte demnach nur als exposition, oder erster akt betrachtet werden – wie so viele filme mittlerweile).
      doch für die twilight-zielgruppe viel zu nüchtern, zu unromantisch und womöglich mit den falschen darstellern, für die zielgruppe der beautiful-creatures-buchreihe, die vielleicht wie im fall twilight eine 1:1-verfilmung erwartet hätten, zu frei verfilmt, und für das "normale" kinopublikum (zum großteil junge männer zwischen 16 und 25) offenbar zu uninteressant, wurde beautiful creatures bei produktionskosten von geschätzten 60 millionen dollar und einem US-einspielergebnis von knapp 20 millionen ein ordentlicher kassenflop – und die fortführung der reihe gecancelt.
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      28.01.2015
      08:12 Uhr
  • Bewertung

    Schlechte Twilight Kopie

    Beautiful Creatures versucht auf den Hype der Twilight Saga aufzuspringen, in dem dieselbe Geschichte ein wenig anders erzählt wird. Anstelle von Vampiren gibt es Hexen und anstelle des geheimnisvollen Jungen, ist es bei Beautiful Creatures das Mädchen, welches ein Mystisches Wesen ist.
    Der Film und die Charaktere sind sehr platt. Nicht einmal die Geschichte um den 16. Geburtstag von Lena, an dem ihr Schicksal als Hexe beschlossen wird, und der damit einhergehend absehbaren Wendungen, kann den Film noch retten. Es wird versucht Spannung und Romantik zu vermitteln, jedoch gelingt dies nahezu gar nicht.
    Der Vorbildsfilm Twilight war schon nicht gut, Beautiful Creatures ist aber sogar noch schlechter
    Ich würde den Film nur 14 jährigen Kindern empfehlen, denen langweilig ist und die nicht zu einem Buch greifen möchten.
    sanasani_81677de759.jpg
    27.01.2015
    00:15 Uhr