3 Einträge
9 Bewertungen
50% Bewertung
  • Bewertung

    Killer..

    Was Chuck Norris für die einen ist, ist Machete für mich. Teil 1 ist einfach richtig kultig. Ich habe mich dann auch schon riesig auf den 2. Teil gefreut. Wer das Rezept des 1. Teils erwartet, wird nicht enttäuscht. Man sollte sich aber keineswegs mehr erwarten. Denn dies ist eine der Filmserien, die nur einen Teil hätten haben sollen. Manche Filme sollten einfach für sich allein stehen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    31.10.2015
    21:53 Uhr
  • Bewertung

    Machete macht keine Scherze

    Wer nix erwartet wird nicht enttäuscht, wer die übermenschliche Kultfigur Machete aus dem ersten Teil kennt, bekommt solide Ware mit massig Blut und rollenden Köpfen präsentiert, wenn als filosofische Erkenntnis etwas übrigbleibt dann: a) adäquater Unterhaltungswert und b) dont mess with the helicopter, Danny Trejo rettet den Film, ohne ihn wärs eine Charakterwüste
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    26.12.2013
    15:42 Uhr
  • Bewertung

    Trash im Tiefflug

    Ein Haufen wilder Huren mit Bomben-BH, eine herumballerende Schönheitskönigin, Mel Gibson als Moonraker-Bösewichtverschnitt, schlechte Spezialeffekte. Und Antonio Banderas und Lady Gaga spielen dieselbe Rolle. Das alles könnte wirklich lustig sein - und ist es teilweise auch. Aber - trotz aller gebotenen Selbstironie - muss ein Film (innerhalb der Grenzen seines Genres) sich und sein Publikum bis zu einem gewissen Grad ernst nehmen (so wie es z.B. die Zucker-Brüder in der "Nackten Kanone" getan haben). Wenn aber hier in einer Szene eine der Hauptpersonen überraschend stirbt, dann ist das einfach nur egal, weil eh alles itgendwie wurscht ist. Am Sylvestermorgen um 4 Uhr früh im Free-TV mit genügend Alk im Blut ist der Film wohl der Brüller des Jahres. Aber wenn ich an den (äußerst gelungenen und empfehlenswerten) ersten Teil denke, dann ,,,, tja - echt schad um das Ganze!
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    26.12.2013
    08:30 Uhr