Forum zu Frequency

2 Einträge
2 Bewertungen
87.5% Bewertung
  • Bewertung

    Sci-Fi-Zeitreise

    "Frequency" ist für mich ein empfehlenswertes und unterhaltsames Drama mit Science-Fiction und Thriller-Charakter, dass seine Geschichte sehr ansprechend erzählt. Der Film bietet Spannung und hat sehr gute und clevere Ansätze. Womöglich gibt es ein paar Logik-Fehler innerhalb der Zeitverschiebungen, denen man aber nicht zu viel Beachtung schenkt, da die Inszenierung äußerst gelungen ist. Die Schauplätze, die coole Musik und die ganze Atmosphäre zaubern ein tolles Gesamtbild, in dem man sich zuhause fühlt. Vor allem die positive darstellerische Leistung von den beiden Hauptdarstellern, Dennis Quaid und Jim Caviezel, ist äußerst hervorzuheben. "Frequency" ist für mich der Garant für einen tollen DVD-Abend.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    08.10.2016
    13:58 Uhr
  • Bewertung

    Klasse Film!

    Ich liebe James Caviezel, er ist ein so genialer, wandelbarer und leider auch unterschätzter Schauspieler. Bevor er mit "Die Passion Christi" bekannt wurde, trat er in diesem leider auch wenig bekannten Zeitreisethriller auf, an der Seite von Dennis Quaid.
    Per Funkgerät haben Vater und Sohn hier die Möglichkeit aus verschiedenen Zeitebenen zu kommunizieren. Zusammen versuchen sie dadurch einen Frauenmörder zu fassen, der sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft sein Unwesen treibt.

    Ich finde den Film sehr schön. Er ist nicht nur rührend sondern auch Mordsspannend und Caviezel und Quaid geben ein sympathisches Vater-Sohn-Team ab. Klar gibt es im Film einige Logikfehler, aber die sind bei solchen Zeitreisefilme häufig. Der Film ist eine gute Mischung aus "Butterfly Effect", nur weniger düster und "Zurück in die Zukunft", nur nicht ganz so witzig.
    Wer auf Zeitreisefilme und Thrillerelemente steht kommt hier voll auf seine Kosten.
    20.01.2012
    19:53 Uhr