Road to Sundance... Heute wird das Sundance Film Festival 2021 eröffnet

Frequency (2000)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Frequency
USA 2000 | Thriller, Drama | 118 min.

Dennis Quaid funkt in die Zukunft

Detective John Sullivan (James Caviezel) arbeitet verzweifelt an einer 30 Jahre zurückliegenden Mordserie. Eines Abends dreht er am uralten Funkgerät seines Vaters Frank (Dennis Quaid) herum und stößt zufällig auf einen anderen Hobbyfunker. John ist fassungslos, denn er erkennt auf dieser Frequenz seinen Vater, der vor etwa 30 Jahren verunglückt ist. Beide brauchen eine Weile, bis ihnen klar wird, dass alles wirklich Realität ist. Frank beschließt nun, seinem Sohn bei der Aufklärung der brutalen Frauenmorde zu helfen. Er kann dem Mörder jetzt in der Vergangenheit eine Falle stellen. Doch John und Frank ahnen nicht, dass sie mit ihrer Aktion die Zukunft radikal verändern werden.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 118 min.
US-Start 28.04.2000
AT-Start

Forum

87.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Sci-Fi-Zeitreise

    "Frequency" ist für mich ein empfehlenswertes und unterhaltsames Drama mit Science-Fiction und Thriller-Charakter, dass seine ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    08.10.2016, 13:58 Uhr