4 Einträge
8 Bewertungen
68.1% Bewertung
  • Bewertung

    Larry Crowne

    Der Film "Larry Crowne" handelt von einem Mann, der plötzlich gefeuert wird und ohne Studium nirgends einen guten Job findet. Kurzerhand beschließt er, einen Kurs auf der Uni zu besuchen und fühlt sich plötzlich wieder jung, als er Roller fährt und von seiner "Teenie-Clique" neu eingekleidet wird. Der Film ist für mich persönlich nur seichte Unterhaltung. Er ist nicht schlecht, jedoch ohne sonderliche Handlung und sehr vorhersehbar. Wenn ich einen Film mit Tom Hanks sehen möchte, greife ich lieber wieder zu "Forrest Gump", dem Klassiker.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    08.12.2011
    23:46 Uhr
  • Bewertung

    Schön, aber nicht zu kitschig

    Nette Unterhaltung für einen Sonntagabend. Zur Abwechslung mal keine bösen Intrigen, kein großer Herzschmerz und kein tiefgründiges Drama - und gerade deswegen sehenswert. Lustig, leicht schrullig und man geht mit einem guten Gefühl raus, ohne den Eindruck zu haben, sich den üblichen Hollywood-Kitsch angesehen zu haben.
    11.07.2011
    18:14 Uhr
  • Bewertung

    nett

    Larry Crowne ist ein witziger kleiner Film, der hält, was der trailer verspricht. Es gitb keine Überraschungen, dafür aber gute Schauspieler und witzige Szenen. Highlights sind eindeutig Talias Freund und Steve im Seminar, sowie George Takei, der einen schrulligen egozentrischen Professor spielt.
    Die Running Gags im Film funktionieren wunderbar, udn Hanks und Roberts harmonieren toll.
    bbb3_56b424993e.jpg
    10.07.2011
    23:23 Uhr
  • Bewertung

    Charmant und liebenswert

    Dem Trailer nach zu urteilen hätte ich keinen so charmanten und liebenswert-schrullig inszenierten Film erwartet wie jenen, den ich dann zu sehen bekam. Tom Hanks und Julia Roberts passen nicht nur als Leinwandpaar gut zusammen, sondern verleihen den Figuren, die sie darstellen, große Glaubwürdigkeit, die ihnen das Drehbuch nicht in jeder Szene ausreichend zugestehen würde. Das höchst Seltene tritt ein: ein gutes, aber nicht perfektes Drehbuch bietet die Basis für ein gutes Ensemble, das unter höchst sanfter Anleitung eines noch nicht routinierten Regisseurs wunderbar harmoniert.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    06.07.2011
    10:42 Uhr