1 Eintrag
3 Bewertungen
50% Bewertung
  • Bewertung

    Straßenkampf gegen Aliens

    Wieder einmal wird die Erde von Außerirdischen angegriffen. Dieses Szenario wurde auf der Leinwand ja schon öfters präsentiert. Mal durften Will Smith und Jeff Goldblum („Independence Day“) mit lockeren Sprüchen dagegen ankämpfen, mal wurde die Unterstützung von riesigen Kampfrobotern („Pacific Rim“) oder ausgemusterten Schlachtschiffen („Battleship“) benötigt. Diesmal orientiert sich der Kampf eher an den Straßenkämpfen von „Black Hawk Down“. Denn der größte Teil der Action wird von einem einzelnen Bodentrupp der US Army geliefert. Leider fällt es aufgrund der Kampfanzüge schwer, die einzelnen Personen zu unterscheiden und sich so mehr mit ihnen zu identifizieren. So berührt das Schicksal der Kämpfer nur am Rande.

    Ein Alien-Kriegsfilm, bei dem ordentlich viel zu Bruch geht und der viel Action liefert. Für einmalige kurzweilige Unterhaltung sicherlich geeignet.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    29.03.2015
    17:21 Uhr