1 Eintrag
2 Bewertungen
37.5% Bewertung
  • Bewertung

    der Fluch der Fortsetzungen

    "G.I. Joe - Die Abrechnung" ist der zweite Teil eines sehr interessanten ersten Teils. Ich habe wirklich inständig gehofft, dass der "Fluch der Fortsetzungen" hier nicht greifen wird, aber leider wurde ich in meiner Erwartung enttäuscht. Versteht mich nicht falsch: Dieser Film ist einfach ein toller Actionfilm mit netten Actionsequenzen, die durchaus einen guten Film machen können. Die Effekte sind fürs Jahr 2013 durchaus angemessen und überzeugen auch noch heute. Kamerafahrten und die Stunts sind Top. Doch im Vergleich zu Teil 1 fehlt der gewisse Charme der Charaktere und der Erzählungen. Leider blieben nicht viele der sympathischen Charaktere dabei, und andere wurden eingeführt. Die Szenen wurden lieblos aneinander gepackt und abgespielt, ohne das man als Zuseher sonderlich mitfiebert. Auch die Handlung hat ein paar Schwachpunkte und Logiklöcher, was den Film ins nächste Klischee treibt. Die Dialoge waren auch des öfteren aus der Luft gegriffen und mit minimaler Substanz ausgestattet. Insgesamt ist "G.I. Joe - Die Abrechnung" im Vergleich zum Vorgänger ein Absturz. Allein gesehen ist er Mittelmaß, dass äußerst ausbaufähig ist. Actionfans werden auf ihre Kosten kommen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    31.07.2016
    21:01 Uhr