Forum zu Babys

3 Einträge
7 Bewertungen
84.3% Bewertung
  • Bewertung

    Kleine Kinder in ganz großer Doku

    Ohne Worte, amüsant und tiefsinnig. Im Kino kann man immmerenoch mehr über die Welt lernen...
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    05.02.2011
    21:50 Uhr
  • Bewertung

    Babys (Blu-Ray)

    4 Länder, 4 Kulturen, 4 Familien... 4 Babys. Ein französisches Filmteam begleitete das erste Lebensjahr von vier neuen Erdenbürgern deren Lebensverhältnisse und Herkunft unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Bei diesem Film ist von der ersten Sekunde an klar was das Highlight dieser Dokumentation sein wird: Die Babys! Ponijao, Bayar, Mari und Hattie sind die Stars des Filmes und erlauben (wohl auch mit der Zustimmung ihrer Eltern) Einblicke in ihr erstes Jahr auf diesem Planeten. Doch dabei offenbart sich dem Zuseher mehr als nur die ersten Schritte, das erste Lachen, die ersten Streitereien mit den Geschwistern... man erlebt vier verschieden Kulturen im täglichen Leben und wie sie damit umgehen. Und trotz aller Unterschiede, verschiedenartigsten Vorstellungen und Werten, so haben sie doch alle eines gemeinsam: Die Liebe für ihre Kinder.

    Dabei wurden die Filmaufnahmen immer mit dem gebührenden Abstand gedreht und wirken nie störend für die Familien. Gerade diese Distanz ermöglicht es die Babys so zu sehen wie sie sind. Sie lachen, sie weinen, sie sind verzweifelt und fröhlich. Und dabei verschwimmen die Grenzen zwischen den unterschiedlichen Nationen und Hautfarben immer mehr und man erkennt dass wir im Endeffekt einfach alle Menschen sind.

    Fazit: Kann man sehen… kann man wirklich. Eine sehr gute Dokumentation über das erste Lebensjahr, verschieden Kulturen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    24.01.2011
    09:48 Uhr
  • Bewertung

    Zurücklehnen und genießen

    Zugegeben, ich bin kein großer Kinderfan, aber dieser Film hat mich trotzdem sehr fasziniert und in den Bann gezogen. Ein simples, aber tolles Konzept, und sehr schön umgesetzt. Ohne Worte, dafür wunderschöne Bilder und Kameraeinstellungen, die das erste Lebensjahr von 4 vier Babies einfangen.

    Und die haben einfach das natürliche Talent uns zu verzaubern oder uns in ihrer Tollpatschigkeit loslachen zu lassen.

    Der richtige Film für Leute, die sich im Weihnachtsstress befinden - einfach mal zurücklehnen knapp 80 Minuten lang mit einem Grinsen im Gesicht abschalten.
    08.12.2010
    09:00 Uhr