Forum zu Der Plan

5 Einträge
13 Bewertungen
79.2% Bewertung
  • Bewertung

    Liebe & Politik auf der Flucht

    Das ist ein ganz nettes, romantisches Märchen mit einem Hauch von Philosophie. Das Liebespaar (Matt Damon und Emily Blunt), das sich allerdings noch erst finden muss, pendelt zwischen Politik und Mystery. Geheimnisvolle Vertreter (mit Hut) stehen dem gemeinsamen Glück im Wege. Anfangs erscheinen noch Politpromis aus der Vorvergangenheit wie die ehemalige US Außenministerin Madeleine Albright oder der Bürgerrechtler Jesse Jackson kurz im Bild. Dann beginnt ein ewiges ‘Catch-Me-If-You-Can‘ Spielchen durch endlos viele Türen. Zwischendurch wird noch über das Verhältnis Freiheit und eigener Wille geplaudert. Und die Frage gestellt ‘Gibt es einen Weltenplan?‘ oder gar einen für jeden Einzelnen? Man versteht schon, dass hier die Alternative zwischen Liebe und Karriere das Problem sein könnte, fragt sich allerdings, warum Matt Damon die geliebte Emily Blunt immer wieder aus den Augen verliert? Na ja, der Nachwuchspolitiker und die Tänzerin! Nur der alte Terence Stamp spielt noch eine etwas größere und geheimnisvollere Rolle.
    Das vorhersehbare Ende überrascht nicht, nur die Schlichtheit der Lösung: ein feuriger Kuss und alle Bösen sind weg. Alles nur ein Test? ‘0.Reset‘ ?! Oder ein neuer Plan vom ‘Büro für Anpassung?!‘
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.06.2014
    12:23 Uhr
  • Bewertung

    Der Plan

    Ich hätte mir nicht gedacht, dass mich dieser Film so richtig überzeugt. Ich bin richtig begeistert davon, was auf die Leinwand gebracht wurde. Vor allem Matt Damon und Emily Blunt bringen unfassbar gute Chemie in den Film. Das Thema an sich ist etwas Neues, ein bisschen bizarr, aber dennoch überzeugend. Bitte noch mehr von der Sorte!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    26.02.2012
    14:35 Uhr
  • Bewertung

    Ich fand den jetzt nich SO toll

    Also irgendwie hat der film mich jetzt nicht so umgehauen, weiß auch nicht wieso, an matt damon lag es jedenfalls nicht, aber ich finde er hat bessere filme gemacht: was mir gefallen hat war, dass es irgendwie mal was neues war, kein remake oder irgendwas, was man schon in irgendeiner art gesehen hat, sondern mal was komplett neues, hollywood scheinen ja wohl langsam die ideen auszugehen, was wirklich schade ist.
    na ja gut, für mich war das jetzt nicht der super film, aber ganz inordnung, muss ich mir aber jetzt nicht noch mal angucken
    16.08.2011
    23:22 Uhr
  • Bewertung

    90

    Wieder mal ein intelligenter Actionfilm, mit guten Ideen, hat mir und auch Donna Corleone sehr gut gefallen, seither sehe ich Hutträger mit anderen Augen ;)
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    06.05.2011
    22:42 Uhr
  • Bewertung

    Bemerkenswert (anders)

    Dem Trailer nach zu urteilen sieht die Geschichte ganz nach einer klassischen Verschwörungstheorie aus, aus deren Klauen sich die Figuren des Filmes mehr oder weniger erfolgreich befreien können und das Publikum fiebert mit. Nachdem ich den Film gesehen hatte, war ich nicht nur sehr positiv überrascht, sondern hatte ich im Kopf auch eine ganze Reihe von Fragen, die weit über das Gezeigte im Film hinaus gehen. Gerade weil die Liebesgeschichte im Film auffallend einfach gestrickt ist, wirkt sie gleichzeitig auf eine wunderbare Weise schön und gerade weil sie so voller Zufälle ist, die keine sind und die außerdem nicht sein sollen, ist sie gleichzeitig so glaubwürdig und mitreißend. Mit Glauben hat auch die hintergründige Botschaft des Filmes zu tun: wer steckt hinter "dem Vorsitzenden", wer sind die ganzen Herren? Engel, Priester ... ? Bei allen Plänen, die für die Figuren im Film (=für uns Menschen?) schon gemacht wurden, bleibt eines ganz wichtig: ihr freier Wille und die Liebe zueinander, die nicht nur alle Zufälle zu überwinden vermag sondern sich sogar erfolgreich gegen die Dominanz einer scheinbar übermächtigen transzendenten Instanz stemmt. Es gibt sie also immer noch: die Überraschungen im Kino - dieser Film ist eine davon.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    15.03.2011
    11:20 Uhr